Sperrung der A7: Fahrzeugbrand blockiert Autobahn zwischen Altenstadt und Dettingen

Stau auf der Autobahn. Die A7 musste am Donnerstagmorgen nach einem Fahrzeugbrand Richtung Süden gesperrt werden.
Marijan Murat/dpaEin brennendes Fahrzeug hat am Donnerstagmorgen den Verkehr auf der Autobahn A7 Richtung Süden lahmgelegt. Der ADAC meldet um 7 Uhr und 15 Minuten Zeitverlust für Autofahrer. Auch auf Google Maps ist schon ein Stau zu sehen.
Wer über die A7 Richtung Süden will, sollte also mehr Zeit einplanen.
Was ist passiert?
Nach Polizeiangaben war um 5.39 Uhr der Anhänger eines LKW in Brand geraten. Der FAhrer reagierte schnell und koppelte den Anhänger ab. So konnte er verhindern, dass das Feuer auf die Zugmaschine übergriff. Der LKW hatte laut Polizei kein Gefahrgut geladen. Gut eine halbe Stunde nach der Meldung des Brandes hatte die Feuerwehr schon gelöscht. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.
Die Autobahn, die zeitweise Richtung Süden komplett gesperrt war, ist mittlerweile wieder einstreifig befahrbar. Der Verkehr laufe auf dem linken Fahrzeugstreifen vorbei, so ein Polizeisprecher. Die Aufräumarbeiten der Straßenbahnmeisterei laufen, noch ist der LKW-Anhänger aber nicht geborgen. Es dürfte also noch eine Zeitlang zu Behinderungen kommen.
