Handel in Senden: Woolworth folgt auf Depot im Iller Center in Senden

Neueröffnung in Senden: Die Woolworth-Filiale im Iller Center öffnete am Donnerstag, 30. Oktober, ihre Türen.
Stefan Czernin- Woolworth eröffnet neue Filiale im Iller Center in Senden am 30. Oktober und füllt Leerstand.
- Sortiment: Haushaltswaren, Kleidung, Spielzeug, Weihnachtsdeko und mehr.
- Depot schloss 2025 wegen Insolvenz; Skechers übernahm frühere Schiesser-Fläche.
- Simitici-Café bleibt weiterhin leer, seit Schließung im Dezember 2024.
- Auch Depot-Filialen in Nersingen und Neu-Ulm wurden aufgegeben.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Teller, Koffer, Spielzeug, weihnachtliche Dekoration, Getränke, Hosen, Mützen und Schlagschrauber: In der neuen Woolworth-Filiale im Iller Center in Senden wird gleich ein ganzes Sammelsurium an Waren angeboten. Das Geschäft wurde am Donnerstag, 30. Oktober, neu eröffnet und beseitigt einen Leerstand im Handelszentrum, der durch die Insolvenz der Handelskette Depot entstanden war.
Am Donnerstagabend herrschte in der Woolworth-Filiale reger Betrieb, Musik vor dem Eingang sollte Kundinnen und Kunden anlocken, Schnäppchenjäger füllten die Regalreihen, um sich die Eröffnungsangebote anzusehen.
Auch Geschäfte in Neu-Ulm und Nersingen dicht
Ende April 2025 hatte der in Schieflage geratene Deko-Händler Depot seine Filiale in Senden geschlossen, zuvor gab es einen Räumungsverkauf. Auch die Geschäfte im Nersinger Einkaufszentrum Riedle und in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie wurden aufgegeben.
Für eine andere leerstehende Ladenfläche war 2025 auch ein Nachfolger gefunden: 2023 hatte der Unterwäsche-Händler Schiesser das Iller-Center verlassen. Das Schuhunternehmen Skechers übernahm im März die Fläche. Weiterhin verwaist ist das ehemalige Simitici-Café, das Mitte Dezember 2024 endgültig geschlossen hatte.
