
Geothermie in Neu-Ulm: Firma beantragt Genehmigung für seismische Messungen
Kommendes Jahr wird das auf Erdwärme setzende SWU-Projekt „Stadtwärme Neu-Ulm“ erstmals sichtbar: Sogenannte Vibro-Trucks sollen dann unterwegs sein.

Solche Fahrzeuge sollen im Februar in und um Neu-Ulm im Einsatz sein. Sie senden Schallwellen in den Boden aus.
Jens Büttner/dpa