Fasnet in Illertissen
: Farbenfroher Umzug mit 50 Zünften: Das sind die Bilder

Ausgelassenes Treiben und viel Spaß: In Illertissen waren am Samstag die Narren los. Es gab für die Zuschauer viel zu sehen.
Von
Dave Stonies
Illertissen
Jetzt in der App anhören
  • Schaurig geschminkt zog diese Musikergruppe durch Illertissen.

    Schaurig geschminkt zog diese Musikergruppe durch Illertissen.

    Dave Stonies
  • Viel zu sehen: Die Kostüme der Gruppen waren sehr abwechslungsreich.

    Viel zu sehen: Die Kostüme der Gruppen waren sehr abwechslungsreich.

    Dave Stonies
  • Aufwendige Masken gehören zur schwäbisch-alemannischen Fasnet dazu.

    Aufwendige Masken gehören zur schwäbisch-alemannischen Fasnet dazu.

    Dave Stonies
  • Viel Spaß und gute Laune: Die Hexen haben es auf hübsche Frauen abgesehen.

    Viel Spaß und gute Laune: Die Hexen haben es auf hübsche Frauen abgesehen.

    Dave Stonies
  • Ein Hästräger hat sich ein schöne Zuschauerin geschnappt.

    Ein Hästräger hat sich ein schöne Zuschauerin geschnappt.

    Dave Stonies
1 / 5

Der erste große Faschingsumzug in diesem Jahr wurde in Illertissen mit viel Vorfreude gestartet. Schon eine Stunde vor Umzugsbeginn am Samstagnachmittag versammelten sich die ersten Besucher im Stadtkern und am Marktplatz. Die Stimmung war ausgelassen und auch das Wetter spielte mit. Nach zwei Jahren Zwangspause organisierten die Wasserbätscher 50 Zünfte und mit rund 2500 Zuschauern waren die Straßen auch gut gefüllt.

Auf den Umzug folgt die Party

Und das, obwohl heuer in Memmingen zeitgleich ein großer Umzug stattfand. Hexen, Musik, Süßigkeiten und kleine Klopfer, es war alles wie immer, ohne große Zwischenfälle. Ein örtlicher Sicherheitsdienst sorgte für den reibungslosen Ablauf. In den Dämmerstunde machten sich zahlreiche Faschingsfreunde zum großen Zelt auf dem Festplatz auf. Hier ging die Party bis Mitternacht weiter.