Fahrkartenkontrolle eskaliert: Schwarzfahrer rastet aus – Bahnmitarbeiter wehren sich erfolgreich

Die Kontrolleure fixierten den Schwarzfahrer auf dem Bahnsteig, bis die Polizei eintraf. (Symbolbild)
Daniel Karmann/dpa- Schwarzfahrer im Zug zwischen Weißenhorn und Ulm wird ohne Ticket erwischt.
- Der 42-Jährige reagiert aggressiv und verweigert die Angabe seiner Personalien.
- Fluchtversuch in Witzighausen scheitert – Kontrolleure stoppen den Mann.
- Angriff auf Kontrolleur mit Faustschlag – Bahnmitarbeiter fixieren ihn bis Polizei eintrifft.
- Ermittlungen wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung eingeleitet.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Im Zug zwischen Weißenhorn und Ulm haben die Kontrolleure am Dienstagabend (16.9.) einen Fahrgast ohne gültiges Ticket erwischt. Nach Angaben der Polizei habe der 42-Jährige sofort aggressiv reagiert und sich geweigert, seine Personalien anzugeben. Als der Zug in Witzighausen hielt, wollte der Schwarzfahrer fliehen.
Die Kontrolleure verhinderten das aber. Der aggressive Fahrgast wollte jedoch einem Kontrolleur mit der Faust ins Gesicht schlagen. Deswegen fixierten die Bahnmitarbeiter den Mann auf dem Bahnsteig, bis die Polizei eintraf.
Die Polizei ermittelt gegen den 42-Jährigen wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung.

