Diebstahl in Senden: Unbekannter bricht in Wohnung ein – Polizei sucht Zeugen

Der Täter konnte den Tatort in der Ulmer Straße unbeobachtet verlassen.
Nicolas Armer/dpa-mag/dpa- Einbruch in Senden: Täter drang am Samstagabend in Wohnung in der Ulmer Straße ein.
- Zugang wurde gewaltsam über die Terrassentür verschafft, Schränke durchwühlt, Täter flüchtete unbeobachtet.
- Bewohner waren nicht anwesend; Sachschaden in mittlerem dreistelligen Bereich, Entwendungsschaden unklar.
- Polizeiinspektion Neu-Ulm und Kriminaldauerdienst Memmingen leiteten erste Ermittlungen.
- Polizei sucht Zeugen: Hinweise unter (0731) 801 30.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
In Senden ist am Samstagabend (24. Januar) in eine Wohnung in der Ulmer Straße eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der bislang unbekannte Täter über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft. Dort durchsuchte er mehrere Schränke und verließ dann den Tatort unbeobachtet. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt der Tat nicht da.
Mögliche Zeugen gesucht
Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Ein möglicher Entwendungsschaden sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Noch am Samstagabend wurden durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm und den Kriminaldauerdienst Memmingen die ersten Ermittlungen vor Ort geführt. Die Folgeermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm.
Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neu-Ulm unter der Telefonnummer (0731) 801 30 zu melden.