SWP+SWP+Kinderschutz im Verein
: „Wir wollen eine Art positive Schutzmauer bauen“

Wie lassen sich Kinder und Jugendliche besser vor Gewalt schützen? Der TSV Undingen hat auf Einladung des Sportkreises Reutlingen das von ihm erarbeitete Kinderschutzkonzept vorgestellt.
Von
Ralph Bausinger
Region
Jetzt in der App anhören
„Gewalt gegen Kinder“ ist auf einem von Bauklötzen umgebenen Ordner zu lesen. Im Kampf gegen Kindesmissbrauch fordern Berliner Kinderschützer von Sportvereinen, bei dem Thema genauer hinzusehen.

ILLUSTRATION - 17.07.2020, Berlin: «Gewalt gegen Kinder» ist auf einem von Bauklötzen umgebenen Ordner zu lesen. (zu dpa «Jugendschützer: Vereine müssen bei Missbrauch genauer hinsehen») Foto: Sven Braun/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Im Kampf gegen Kindesmissbrauch fordern Kinderschützer von Sportvereinen, bei dem Thema genauer hinzusehen. (Symbolfoto)

dpa/Sven BraunEs