: Das Coronavirus ist in Kenia und Tansania nicht nur ein gesundheitliches Problem
Steigende Lebensmittelpreise, geschlossene Schulen und anhaltende Trockenheit: Beim Runden Tisch „Afrika“ des Evangelischen Kirchenbezirks Bad Urach-Münsingen sorgen sich um die Hilfsprojekte.
Für viele Kinder, die in den kenianischen Großstädten leben, ist das Schulessen die einzige Mahlzeit des Tages. Der CVJM Kappishäusern finanziert die Schulbildung für 350 Kinder. ⇥
privat
Seit 2019 gibt es im Kinderheim „Springs of Hope“ einen Brunnen - für Kinder mit geschwächtem Immunsystem ist Hygiene elementar.
privat
privat
privat
In vielen Ländern Afrikas haben die Menschen derzeit wieder mit Trockenheit und Wassermangel zu kämpfen. Die Coronapandemie droht die Situation zu verschlimmern. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa