Zum Brand eines Strohlagers in der Hauptstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag, den 23.03.21, in den Münsinger Teilort Auingen ausgerückt.
Strohballen in Flammen - Ursache ungeklärt
Kurz nach 16 Uhr hatten dort gelagerte Strohballen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr, die sich mit 60 Einsatzkräften vor Ort befindet, begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Hierzu musste die Hauptstraße voll gesperrt werden. Die Löscharbeiten dauern voraussichtlich noch bis in die Nachtstunden an. Personen kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden. Eine riesige Rauchsäule ist über Münsingen sichtbar.
Brand in Auingen Strohlager in Flammen - Großeinsatz der Feuerwehr
Polizeihubschrauber im Einsatz
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Auch ein Polizeihubschrauber war zur Fertigung von Luftbildaufnahmen im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand geht von dem Brand keine Gefahr für die umliegende Bevölkerung aus. Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden dennoch gebeten, Fenster und Türen möglichst geschlossen zu halten und das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Löscharbeiten bis weit in die Nacht hinein
Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, dauern die Löscharbeiten immer noch an.