Blaulicht: Unbekannte lassen Baum auf Bahntrasse stürzen

Unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen in Kleinengstingen einen Baum gefällt, der auf die Gleise stürzte. Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)
Jens Büttner/dpa- Unbekannte fällten Samstagmorgen in Kleinengstingen einen Baum auf eine Bahntrasse.
- Der Vorfall ereignete sich gegen 3:40 Uhr im Bereich der Siemensstraße.
- Die Feuerwehr entfernte den Baum; kein Sachschaden an den Gleisen.
- Zur Tatzeit fuhr kein Zug; die Polizei Pfullingen ermittelt.
- Täter konnten trotz Fahndung bisher nicht gefunden werden.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am frühen Samstagmorgen ist es an der Bahntrasse im Bereich der Siemensstraße zu
einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fällten gegen 3.40 Uhr bislang unbekannte Täter mit einer Motorsäge einen sich dort befindlichen
Baum. In der Folge fiel der rund zehn Meter hohe Baum auf die dortige Bahntrasse
und blockierte diese. Im Rahmen der von der Polizei eingeleiteten Fahndung konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden.
Kein Sachschaden am Gleis
Der Baum wurde durch die Feuerwehr Engstingen entfernt. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand an der Gleisanlage kein Sachschaden. Zur Tatzeit fand auf der Strecke kein Bahnverkehr mehr statt.
Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen.