Zerstörung am Gomaringer Jugendhaus: Steffen Heß lobt 1000 Euro für Hinweise aus

Ein riesiges Loch wurde in die Glastür am Gomaringer Jugendhaus geschlagen. Für entscheidende Hinweise auf die Täterinnen oder Täter lobt die Gemeinde 1000 Euro aus.
Gemeinde Gomaringen- Unbekannte schlugen die Glastür des Gomaringer Jugendhauses ein – ein großes Loch entstand.
- Der Schaden entstand vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8. auf 9. August.
- Bürgermeister Steffen Heß zeigt sich verärgert und spricht von mutwilliger Zerstörung.
- Die Gemeinde setzt 1000 Euro Belohnung für entscheidende Hinweise auf die Täter aus.
- Hinweise an den Polizeiposten Gomaringen: GOMARINGEN.PW@polizei.bwl.de oder (07072) 914600.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eigentlich wollte Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß einfach nur Urlaub machen. Doch eine Nachricht ereilte den Rathaus-Chef, die ihn veranlasste, aktiv zu werden. Zu groß war die Wut, zu groß das Unverständnis. In einem Video auf Instagram macht er seinem Ärger Luft: „Ich bin enttäuscht und auch etwas sauer“, sagt Heß in dem Video.
Er steht vor einer unansehnlichen OSB-Platte, die in die massive Tür des Jugendhauses eingelassen wurde. „Hier wurde mutwillig das Glas eingeschlagen“, berichtet der Bürgermeister. Die Täterinnen oder Täter sind bis dato unbekannt. Zerstört wurde die Außentür vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8. auf 9. August.
„Das ist kein Spaß und auch kein ,Dumme-Jungen-Streich'“, schreibt Heß in dem Instagram-Beitrag, „hier wurde ganz bewusst Eigentum der Allgemeinheit beschädigt“. Für den entstandenen Schaden müssten am Ende alle Gomaringerinnen und Gomaringer aufkommen.
„Deshalb wollen und werden wir diesen Vorfall nicht einfach hinnehmen“, so Heß. Die Gemeinde Gomaringen hat daher eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgelobt, die entscheidend dazu beitragen, den oder die Verantwortlichen zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen.
Die Fragen: Wer hat in der Nacht vom 8. auf den 9. August im Bereich des Jugendhauses etwas beobachtet? Wer kann Hinweise zu Personen oder zum Tathergang geben? Auch vermeintlich kleine Beobachtungen könnten entscheidend sein. „Gomaringen lebt davon, dass wir sorgsam mit dem umgehen, was uns allen gehört. Mutwillige Zerstörung öffentlichen Eigentums dürfen wir nicht als selbstverständlich hinnehmen“, so Heß.
Hinweise nimmt der Polizeiposten Gomaringen entgegen, E-Mail GOMARINGEN.PW@polizei.bwl.de oder (07072) 914600.

