SWP+SWP+Windkraft im Steinlachtal
: Flächen sind deutlich geschrumpft

Die Vorranggebiete für Windkraft-Entwicklung sind festgelegt. In Mössingen, Gomaringen, Nehren, Bodelshausen und Ofterdingen kann die Projektierung losgehen. Nächste Woche gibt es schon die erste wichtige Entscheidung außerhalb des Rammerts.
Von
Benjamin Breitmaier,
Constantin Zeyer
Steinlachtal
Jetzt in der App anhören
Neue Windkraftanlagen in der Eifel: ARCHIV - 05.06.2024, Rheinland-Pfalz, Obergeckler: Während dichte, dunkle Wolken am Himmel ziehen, werden im Windpark Obergeckler riesige Windkraftanlagen errichtet. (zu dpa: «Mittelfeldplatz beim Windenergie-Ausbau - viel genehmigt») Foto: Harald Tittel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Anblick, den es wohl in wenigen Jahren auch im Steinlachtal geben wird. Mit der Entscheidung des Regionalverbands am Dienstag kann es mit der Windkraft-Entwicklung losgehen.

Harald Tittel/dpa