SWP+SWP+Planungskosten Hublandschule
: Gomaringen bleibt auf rund 400.000 Euro sitzen

Das Land wird den Werkreal-Abschluss abschaffen, weshalb in Gomaringen der Umbau der Hublandschule gestoppt wurde. Die Kosten für die Fachplaner muss die Gemeinde trotzdem schultern.
Von
Matthias Reichert
Gomaringen
Jetzt in der App anhören
Es ist Schule und keiner geht hin — das war das Schicksal so manch einer Hauptschule. Steht auch die Werkrealschule vor dem Ende?⇥

ARCHIV - 15.03.2021, Bayern, Regensburg: Stühle stehen in einem leeren Klassenzimmer an einem Gymnasium. Aktuell fehlen laut Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) in Bayern mehr als 2300 Lehrkräfte wegen einer Corona-Infektion. (zu dpa: «Piazolo: 2300 Lehrkräfte coronainfiziert - Luftfilter sollen laufen») Foto: Armin Weigel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Planungsbüros verzichten auf Entschädigungen für nicht erbrachte Leistungen, beziehungsweise auf rund die Hälfte ihrer Honorare. (Symbolbild)

dpa