Kandidat bei „The Biggest Loser“
: Toni aus Nürtingen will ein „fitter und nicht fetter Vater“ werden

Den schwersten Kandidaten in der Abnehmshow „The Biggest Loser“ spornt der Familienwunsch an. Doch kaum losgelegt, muss der 33-Jährige schon aussetzen.
Von
Isabelle Jahn
Nürtingen
Jetzt in der App anhören
Titel: The Biggest Loser;
Staffel: 16;
Person: Toni;
Copyright: Joyn;
Fotograf: Seven.One  Entertainment Group GmbH;
Bildredakteur: Elisa Taupert;
Dateiname: 3126596.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Andere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH möglich. Nicht für EPG! Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. 
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung für die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH.

Toni aus Nürtingen startet voll motiviert seine Abnehmreise bei „The Biggest Loser“, doch schon bald bremsen ihn gesundheitliche Probleme aus.

Joyn/Seven.One Entertainment Group GmbH
  • Toni aus Nürtingen, Kandidat bei "The Biggest Loser", will "fitter und nicht fetter Vater" werden.
  • Mit einem Startgewicht von 175,9 Kilo ist er der Schwerste der 14 Teilnehmenden.
  • Trotz Motivation plagen ihn schon früh gesundheitliche Probleme wie Knieschmerzen.
  • Sein Ziel ist es, nicht nur abzunehmen, sondern auch eine eigene Familie zu gründen.
  • Die Show läuft sonntags um 17.45 Uhr auf Sat.1, das Finale ist am 13. April.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

„Das ist meine letzte Chance, richtig abzunehmen“ – Antonio, Spitzname Toni, nimmt sein Ziel ernst. Der jetzt 33-Jährige aus Nürtingen im Kreis Esslingen ist Kandidat in der TV-Show "The Biggest Loser" und hat von der 14-köpfigen Gruppe das schwerste Päckchen zu tragen: Der Elektriker startet in Folge 1 von 14 mit einem Gewicht von 175,9 Kilo.

In der Fernsehsendung kämpfen die Teilnehmenden im Abnehmcamp auf der griechischen Insel Naxos unter Schweiß und manchmal auch Tränen darum, die meisten Kilos purzeln zu lassen. Ein Trainer-Team fordert die Frauen und Männer in Aufgaben sowohl körperlich als auch emotional heraus und steht ihnen zur Seite, wenn der Schweinehund mal wieder größer ist als die Motivation. Ex-Kandidat Martin aus der vorherigen Staffel geht als zusätzlicher Ansporn mit gutem Beispiel voran: Der Österreicher schaffte es, mehr als 30 Kilo abzunehmen und sein neues Gewicht zu halten.

Der Anreiz, abzuspecken, liegt aber nicht nur in einem gesünderen Leben: Wer es schafft, prozentual am meisten Ballast loszuwerden und sich damit den Titel „The Biggest Loser 2025“ zu sichern, gewinnt 50.000 Euro Preisgeld.

Titel: The Biggest Loser;
Staffel: 16;
Folge: 1;
Bildunterschrift: Die Kandidaten müssen mit 8 bis 10 Kilo Sandsäcken auf einem Baumstumpf stehen
Copyright: Joyn;
Fotograf: Seven.One  Entertainment Group GmbH;
Bildredakteur: Elisa Taupert;
Dateiname: 3129751.png;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Andere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH möglich. Nicht für EPG! Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. 
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung für die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH.

Kraft und Gleichgewicht müssen die Teilnehmenden von „The Biggest Loser“ bei einer Challenge unter Beweis stellen.

Joyn/ Seven.One Entertainment Group GmbH

„The Biggest Loser“: Toni wog als Junge schon 100 Kilo

Bei der ersten „Challenge“ in der Auftaktfolge, einem Wettlauf ins Abnehmcamp, erreicht Toni als zweiter schwer schnaufend, aber stolz das Ziel. In der griechischen Hitze muss er sich dann schnell mit einer Flasche Wasser erfrischen, die er kurzerhand auch für eine Kopfdusche verwendet. Der 33-Jährige trägt länger als sein halbes Leben eine große Last mit sich: „Mit zwölf Jahren habe ich schon die 100 Kilo Marke geknackt“, erzählt er seinen Leidensgenossinnen und -genossen, während alle sich auf die Waage wagen und die digitale Anzeige nach oben schnellt. Auf dem Heimweg vom Sport habe er sich mal eben „zwei Döner geholt“.

Entmutigen lässt sich Toni von seinem – wie er aber gesteht "heftigen" Gewichtsrekord – nicht, denn so könne er umso mehr Kilos verlieren. Der Nürtinger will nicht nur für den Sparbuch-Booster abnehmen: Er wünscht sich, eine eigene Familie zu gründen und für seine Kinder dann „als fitter Vater und nicht als fetter Vater“ da zu sein. Die Empfehlung des Trainers: „Nimm das als Energiequelle, wenn's mal hapern sollte.“

Knieschmerzen gefährden Teilnahme des Nürtingers

Doch kaum hat die Abnehmreise begonnen, legen sich Toni schon die ersten Steine in den Weg: Den 33-Jährigen, der bereits eine Kreuzband-OP hinter sich hat, plagen nach einer Challenge Knieschmerzen. Wie der Rest der Gruppe musste er bei der Aufgabe so lange wie möglich auf einem Baumstumpf stehen, irgendwann auch mit zusätzlichem Gewicht in der Hand und auf einem Bein. Sein tapferes Durchhalten bezahlt er damit, für Untersuchungen nach Athen zu müssen und das erste gemeinsame Wiegen zu verpassen, wie Sat.1 auf Anfrage mitteilt. „Im schlimmsten Fall muss ich zu Hause mit dem Abspecken weitermachen“, sagt Toni in einem Interview des TV-Senders. Ob er ins Camp zurückkehrt, wird sich in der nächsten Folge am Sonntag, 19. Januar, zeigen. Alle 14 Folgen werden sonntags um 17.45 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt, das Finale am 13. April.

Toni aus Nürtingen ist Kandidat bei The Biggest Losertaffel: 16;Folge: 2;Person: Celina; Alex; Toni; Philipp; Ben; Jessica;Bildunterschrift: Team Gelb ist siegessicherCopyright: Joyn;Fotograf: Seven.One  Entertainment Group GmbH;Bildredakteur: Elisa Taupert;Dateiname: 3135189.png;Rechtehinweis: Dieses Bild darf honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Andere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH möglich. Nicht für EPG! Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.oneVoraussetzung für die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH.

Konkurrenz und zugleich ein Team mit demselben Ziel: Toni und weitere Teilnehmende kämpfen in der Abnehmshow in Sat.1 gegen ihre Kilos an.

Joyn/ Seven.One Entertainment Group GmbH