
Hospizgruppe Metzingen/Ermstal: „Ich habe es immer als etwas Friedvolles erlebt, wenn jemand geht“
Relinde Rauscher arbeitet seit fast 20 Jahren ehrenamtlich mit Menschen, die in ihrer letzten Lebensphase sind. Wie ist es, jemanden beim Sterben zu begleiten? Was ist in solchen Situationen wichtig?

"Die ehrenamtliche Arbeit als Hospizbegleitung ist eine Bereicherung", sagt Relinde Rauscher, "und das sehen auch alle so, die schon länger dabei sind."
Eva Fröhlich