Robert wohnt mit seiner Familie in der Slowakei. Wegen einer Herz- und Magenkrankheit kann er keiner geregelten Arbeit nachgehen. Er kommt deshalb seit einigen Jahren sporadisch nach Metzingen, um hier als Straßenmusiker Geld für sich und seine Familie zu erspielen. Nachdem ihm vergangenes Jahr seine Gitarre in der Unterführung im Metzinger Bahnhof gestohlen wurde, organisierte die Medienakademie ein Benefizkonzert.

Spendenkonto eingerichtet

Mit neuer Gitarre und neuem Mut wurde er immer bekannter und konnte bei einem Konzert in der Medienakademie sein musikalisches Können zeigen. Bei einem Unfall während der Fahrt von seiner Heimat nach Metzingen erlitt er Verletzungen, die anfangs nicht schlimm erschienen, dann aber zu einer Lungenembolie führten, die derzeit im Reutlinger Krankenhaus behandelt wird. Die Medienakademie hat ein Spendenkonto für ihn  eingerichtet. Damit sollen die Kosten für die Rückreise in die Slowakei und eine finanzielle Absicherung möglich gemacht werden, sodass er sich erholen kann. Kontoverbindung: Medienakademie Metzingen, Betreff: Hilfe für Robert, Kreissparkasse Reutlingen IBAN DE60 6405 0000 0100 0916 72.

Das könnte dich auch interessieren:

Reutlingen