Bürgermeisterwahl Riederich: Joachim Freund will an die Rathausspitze

„Ein Freund für Riederich“ – Joachim Freund bewirbt sich als Bürgermeister in Riederich.
Ernst Nurnat- Joachim Freund kandidiert in Riederich für das Bürgermeisteramt.
- Der 61-jährige Handelsvertreter wuchs in Riederich auf und lebt in Pliezhausen.
- Er will die Gemeinde finanziell stabilisieren und die Finanzen „wieder ins Lot“ bringen.
- Seine Bewerbung sei kein Sprungbrett – er wolle acht Jahre für die Gemeinde arbeiten.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Schon vor längerem warf er seine Unterlagen bei der Gemeinde ein, auf den letzten Drücker gab er es öffentlich bekannt: Joachim Freund aus Pliezhausen bewirbt sich in Riederich als Bürgermeister.
„Für mich ist das garantiert kein Sprungbrett.“ Freund möchte seine Kompetenzen in den Dienst der Gemeinde stellen und in den kommenden acht Jahren versuchen, die Finanzen wieder ins Lot zu bekommen. 20 Jahre lang lebte und arbeitete Freund in Italien, wo er in Vertriebs- und Führungsfunktion für den deutschsprachigen Raum tätig war und eine Handelsagentur gründete.
„Mit 61 Jahren und über drei Jahrzehnten Berufserfahrung, habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen, wirtschaftlich zu handeln, Menschen zusammenzubringen und auch in neuen und unbekannten Situationen Lösungen zu finden“, teilt der nun in Pliezhausen lebende Familienvater schriftlich mit. Weitere Infos zu seinem Programm gibt es auf seiner Webseite www.joachimfreund.de
