Die Polizei hat am Freitagnachmittag einen deutlich überbesetzten Pkw kontrolliert. Der Peugeot 307 eines 32-Jährigen fiel einem aufmerksamen Zeugen auf der B27 im Bereich Filderstadt gegen 15.10 Uhr auf, da auf der Rücksitzbank auffällig viele Personen saßen und sich im Kofferraum mehrere Kinder befanden.
Mit Fahrer 17 Personen
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Filderstadt konnte den Pkw im Bereich des Stuttgarter Flughafens stoppen und kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass sich neben dem 32-jährigen Fahrer noch insgesamt weitere 16 Personen in dem Peugeot befanden. Letztlich zählten die Polizeibeamten neben dem Fahrer fünf Erwachsene, fünf Kinder vom sieben Monate alten Säugling bis zum Sechsjährigen und sechs Personen im jugendlichen Alter in dem Pkw.
Weiter ging es mit dem Bus
Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und die Weiterfahrt wurde fünf Personen gestattet. Die restlichen Personen begaben sich zum nahegelegenen Busbahnhof.