Unfall bei Vöhringen
: 21-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt und überschlägt sich

Zwei Verletzte und etwa 20.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmittag auf der L 409 bei Vöhringen ereignet hat.
Von
NC
Vöhringen
Jetzt in der App anhören
Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz: ARCHIV - 11.11.2022, Berlin: Notpatienten werden zur Zeit nicht aufgenommen in der Wiesbadener Klinik (zu dpa: «IT-Störung: Betrieb in Wiesbadener Krankenhaus eingeschränkt») Foto: Monika Skolimowska/dpa/dpa-tmn +++ dpa-Bildfunk +++

Zwei Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)
  • Unfall auf der L 409 bei Vöhringen: Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro Schaden.
  • Ein 21-Jähriger missachtete beim Linksabbiegen den Vorrang einer 58-Jährigen.
  • Der Opel der 58-Jährigen wurde abgewiesen und traf einen wartenden VW Passat.
  • Der VW Polo überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen – Polizei berichtet.
  • Beide Verletzten kamen ins Krankenhaus, die L 409 war bis etwa 14 Uhr gesperrt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein 21-jähriger Mann fuhr am Dienstag gegen 12.15 Uhr mit seinem VW Polo vom Autohof Vöhringen auf der Landesstraße 409 in Richtung Heiligenzimmern. An der Einmündung zur Kreisstraße 5502 missachtete der Fahrer beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Opel Adam einer 58-Jährigen. Durch die Kollision wurde der Opel nach rechts abgewiesen und stieß gegen die Fahrerseite eines wartenden VW Passat einer 38-Jährigen. Der Polo überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Dies berichtet die Polizei.

Der 21-jährige mutmaßliche Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu, die 58-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten beide in örtliche Krankenhäuser. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei sperrte die Landesstraße für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 14 Uhr in beide Richtungen. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen.