Unfall am Freitagnachmittag
: A 81 nach Unfall bei Empfingen auf einer Spur gesperrt

Auf der A 81 hat es zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Horb am Freitagnachmittag einen Unfall gegeben. Es waren mindestens zwei Autos beteiligt.
Von
Moritz Hagemann
Empfingen
Jetzt in der App anhören
Polizei sichert Unfallstelle: Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Nach einem schweren Lkw-Unfall ist die Autobahn 30 bei Osnabrück in Richtung Niederlande seit dem Morgen gesperrt. (zu dpa: «Unfall auf Stadtring - Sperrungen und Stau Richtung Wedding»)

Auf der A81 gab es einen Unfall.

Stefan Puchner/dpa
  • A81 zwischen Empfingen und Horb: Unfall mit mindestens zwei Autos am Freitagnachmittag.
  • Der Crash passierte gegen 16.10 Uhr, als ein Fahrer auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte.
  • Aktuell ist laut Polizei der linke Fahrstreifen gesperrt – Stau in Fahrtrichtung Stuttgart.
  • Ob es Verletzte gibt, ist noch unklar. Der Rettungsdienst wurde vorsorglich angefordert.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Stau auf der Autobahn: Auslöser ist ein Unfall, der sich in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Wie ein Sprecher des zuständigen Polizeireviers Konstanz sagte, ereignete sich die Kollision, als ein Fahrer auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Es waren mindestens zwei Autos beteiligt. „Die Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit.“

Der Unfall passierte gegen 16.10 Uhr. Laut Polizei ist aktuell (16.45 Uhr) der linke Fahrstreifen gesperrt. Unklar ist noch, ob der Unfall Verletzte gefordert hat. Der Rettungsdienst ist vorsorglich angefordert worden.