SWP+SWP+Reichsbürger in Horb
: Matthes H.: „Sind seit 1918 im Kriegszustand“

Der Reichsbürger Matthes H. wohnte, zumindest zeitweise, in dem Haus in Ihlingen, das am Donnerstag zwangsgeräumt wurde. Auf seinem Telegram-Kanal hat er den Einsatz kommentiert.
Von
Marike Schneck
Horb am Neckar
Jetzt in der App anhören
SEK Einsatz in Horb - Ihlingen: Horb (Kreis Freudenstadt) 10.01.2025 
Aussenansicht, Eingang des Einfamilienhaus nach einem grosser Polizeieinsatz in Horb - Ihlingen mit SEK Beamten und Raeumfahrzeugen, ein Dreirat und ein Kinderwagen liegen vor dem Haus.
FOTO: Pressefoto ULMER / Markus Ulmer
xxNOxMODELxRELEASExx

Am Morgen nach dem SEK-Einsatz in Ihlingen sind die Spuren der Nacht noch immer zu sehen. Auf Telegram äußert sich der bekannte Reichsbürger Matthes H. und spricht von einem „Drama“. H. wohnte, zumindest zeitweise, in dem Haus in Ihlingen. Im Dezember 2022 war das Haus das erste Mal durchsucht worden. Matthes H. und der 43-Jährige, der die Zwangsräumung nicht akzeptieren wollte, werden beide der Reichsbürgerszene zugeordnet.

Markus Ulmer