Region · Bahnverkehr: Zugausfälle zwischen Horb und Pforzheim

Die Ersatzbusse verkehren in Horb am ZOB. Karte: Open Street Map
Nicht gesetztDie Deutsche Bahn informiert über eine bevorstehende Baumaßnahme auf der Strecke zwischen Horb und Pforzheim (Kursbuchstrecke774): Bei den Zügen der Linie RB74 kommt es zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV). Grund sind Gleiserneuerungen im Bahnhof Hochdorf.
Von Montag bis Sonntag, 13. bis 19. September, werden einzelne Züge zwischen Horb und Wildberg ausfallen, andere verkehren zu veränderten Fahrzeiten, ungefähr 10 Minuten früher als im Fahrplan ausgewiesen.
Für die ausfallenden Züge wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Diese werden jedoch die Haltestelle Hochdorf Bahnhof nicht anfahren, auch können in den Bussen keine Fahrräder transportiert werden.
Längere Fahrzeiten beachten
Die geänderten Fahrzeiten der Züge und Ersatzbusse sind auf bahn.de sowie in der Smartphone-App DB Navigator verfügbar. Die Bahn bittet ihre Fahrgäste, bei der Reiseplanung abweichende und teilweise längere Fahrzeiten zu beachten, gegebenenfalls –besonders im Hinblick auf Anschlusszüge – eine andere Verbindung zu wählen.