
Landkreis Freudenstadt: Schlechte Mülltrenner – Abfallgebühren steigen im neuen Jahr um 20 Prozent
Für die Müllentsorgung müssen Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Freudenstadt im kommenden Jahr deutlich tiefer in die Tasche greifen: Die 35-Liter-Restmülltonne kostet künftig 179,40 Euro – das sind 31,20 Euro mehr als bisher.

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Menge an Störstoffen im Abfall im Kreis Freudenstadt deutlich gestiegen. Das kostete den Landkreis zuletzt 610.000 Euro mehr als geplant. Auch deshalb werden die Müllgebühren im kommenden Jahr erhöht, nachdem sie sechs Jahre lang stabil waren.
Bernd Weißbrod/dpa