Brand auf A81 bei Empfingen
: Reifen eines Lastwagen-Aufliegers stehen in Flammen – Autobahn gesperrt

Die Feuerwehr konnte rasch löschen und den geladenen Schwerlaststapler sogar zur Bergung einsetzen.
Von
NC
Empfingen
Jetzt in der App anhören
Auf der A81, kurz vor der Auffahrt Empfingen, haben am Samstagmorgen die Reigen eines Sattelaufliegers gebrannt.

Auf der A81, kurz vor der Auffahrt Empfingen, haben am Samstagmorgen die Reifen eines Sattelaufliegers gebrannt.

Feuerwehr Empfingen
  • Auf der A81 bei Empfingen brannten Samstagmorgen die Reifen eines Sattelaufliegers.
  • Brand durch technischen Defekt ausgelöst – Ladung, ein Schwerlaststapler, blieb unbeschädigt.
  • Feuerwehr Empfingen löschte schnell; Großstapler wurde zur Bergung des Aufliegers genutzt.
  • Vollsperrung der Autobahn wurde bald wieder aufgehoben, Fahrbahn zeitnah geräumt.
  • Einsatzkräfte: 30 Feuerwehrleute, Unterstützung durch FF Horb, Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Großer Einsatz für die Empfinger Feuerwehr am Samstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Autobahn 81 Richtung Singen – kurz nach der Auffahrt Empfingen. Aufgrund eines technischen Defekts sind die Reifen eines Sattelaufliegers in Brand geraden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte blieb die Ladung – ein Großstapler – unbeschadet.

Zu einem Brand auf der A81 bei Empfingen wurde die Feuerwehr am Samstagmorgen gerufen.

Zu einem Brand auf der A81 bei Empfingen wurde die Feuerwehr am Samstagmorgen gerufen.

Feuerwehr Empfingen

Der Schwerlast-Gabelstapler konnte anschließend laut Feuerwehr sogar zur Bergung des Aufliegers eingesetzt werden. Somit war die Fahrbahn zeitnah geräumt, und die Vollsperrung der Autobahn konnte wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz waren: die Gesamtfeuerwehr Empfingen mit 5 Fahrzeugen und  30 Einsatzkräften. Unterstützung gab es aus Horb mit dem Tanklöschfahrzeug 24/50 FF Horb sowie 3 Einsatzkräften. Außerdem waren der Malteser Rettungsdienst, die Autobahnpolizei sowie Mitarbeiter Autobahnmeisterei vor Ort an der Unfallstelle.

Einsatz auf der A81 bei Empfingen am Samstagmorgen.

Einsatz auf der A81 bei Empfingen am Samstagmorgen.

Feuerwehr Empfingen