SWP+SWP+Alte Synagoge Hechingen
: Nach dem 7. Oktober 2023: Ein Leben zwischen Terror und Krieg

Die Religionswissenschaftlerin Dr. Meirav Meidan berichtete in der Alten Synagoge in Hechingen über jüdisches Leben in Israel nach dem Massaker vom 7. Oktober 2023.
Von
Antonia Lezerkoss
Hechingen
Jetzt in der App anhören
Nahostkonflikt - Jerusalem: 25.05.2025, Israel, Jerusalem: Mitglieder jüdischer Jugendbewegungen entrollen eine riesige israelische Fahne am Vorabend des Jerusalemtags, einem israelischen Feiertag zur Feier der Einnahme der Altstadt während des Nahostkriegs 1967, neben der Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem. Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Mitglieder jüdischer Jugendbewegungen entrollen eine riesige israelische Fahne am Vorabend des Jerusalemtags neben der Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem. Seit dem 7. Oktober 2023 ist das Leben in Israel ein anderes.⇥Foto:

Ohad Zwigenberg/AP/dpa