Vermisstensuche bei Gammertingen: 16-Jähriger aus Fachkrankenhaus verschwunden

Die Polizei hofft, einen 16-Jährigen schnell zu finden.
Jens Büttner/dpa-Zentralbild- Seit Freitagabend wird ein 16-Jähriger aus Gammertingen vermisst.
- Er verließ in Mariaberg ein Fachkrankenhaus in Richtung Wald und verschwand.
- Polizei suchte mit Hubschrauber und Hunden – bisher ohne Erfolg.
- Es könnte ein psychischer Ausnahmezustand vorliegen, Gesundheitsgefahr besteht.
- Hinweise an das Polizeipräsidium Ravensburg unter 0751/8030; Foto im Fahndungsportal.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach einem Jugendlichen. Bereits seit Freitagabend wird demnach ein 16-Jähriger aus Gammertingen vermisst.
Er hatte im Bereich Mariaberg das dortige Fachkrankenhaus in Richtung eines Waldgebiets verlassen und ist seither verschwunden.
Vermisstensuche mit Hubschrauber und Hunden
Suchmaßnahmen noch in der Nacht und im Verlauf des Samstags waren bislang nicht erfolgreich. Wie die Polizei mitteilt, waren neben Einsatzkräften der Polizei auch ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde der Rettungsorganisationen beteiligt.
Die Polizei geht davon aus, dass sich der 16-Jährige möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befinden könnte – daher muss eine konkrete Gesundheitsgefahr für ihn angenommen werden.
Wer kann Hinweise zum Vermissten geben?
Der Jugendliche ist rund 1,66 m groß, schlank und rund 53 Kilogramm schwer. Er hat blondes, mittellanges, gelocktes Haar.
Die Polizei fragt: Wer hat den Vermissten seit Freitag gesehen oder kann Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Ravensburg unter Telefon 0751/8030 entgegen.