Unfall Trochtelfingen/Hörschwag: Auto überschlägt sich mehrfach

Eine 18-Jährige übersteuerte ihren Renault und kam dann von der Straße zwischen Trochtelfingen und Hörschwag ab.
Daniel Karmann/dpa- Eine 18-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Renault auf der K 6736 bei Trochtelfingen.
- Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam etwa 30 Meter abseits der Fahrbahn zum Stehen.
- Die Fahrerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
- Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Unfallursache.
- Der Renault erlitt einen Totalschaden von ca. 2.000 Euro.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Unachtsamkeit dürfte den Ermittlungen des Polizeireviers Hechingen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstagnachmittag auf der K 6736 zwischen Trochtelfingen und Burladingen-Hörschwag im Zollernalbkreis ereignete .
Zuerst auf die Gegenfahrbahn
Eine 18-Jährige war gegen 17.25 Uhr mit ihrem Renault auf der Kreisstraße von Trochtelfingen kommend unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrem Wagen zu weit nach rechts und aufs Bankett kam. Beim Zurücklenken verlor sie die Kontrolle über ihren Renault, übersteuerte und kam in der Folge zunächst auf die Gegenfahrspur und im weiteren Verlauf nach links von der Straße ab auf einen Acker. Dort überschlug sich der Wagen mehrfach, bis er etwa 30 Meter abseits der Fahrbahn zum Stehen kam.
Die Fahrerin, die den Renault zwar selbstständig verlassen konnte, war bei dem Unfall aber so schwer verletzt worden, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von rund 2.000 Euro entstanden war, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

