Unfall L415 zwischen Brittheim und Rosenfeld: Zwei Menschen nach Überholmanöver im Zollernalbkreis schwer verletzt

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der L415 bei Rosenfeld.
Benjamin RebstockZu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ist es am Donnerstagabend, den 20.08.2020, auf der Landesstraße 415 bei Rosenfeld gekommen.
Auf der L415 bei Rosenfeld in Schleudern geraten
Ein 30–Jähriger befuhr gegen 17.10 Uhr mit seinem BMW die L415 von Bochingen kommend in Richtung Brittheim. Auf einem geraden Teilstück überholte er einen vorausfahrenden Lkw und scherte im Bereich einer Linkskurve vor diesem wieder ein. Dort geriet er dann, vermutlich infolge noch zu hoher Geschwindigkeit, ins Schleudern. Er kam mit seiner Fahrzeugfront auf den Gegenfahrstreifen und prallte dort gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden BMW.
Zwei Schwerverletzte — L415 voll gesperrt
Beide Pkw wurden durch den Aufprall jeweils nach rechts abgewiesen und kamen neben der Fahrbahn beziehungsweise in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden beide Fahrzeuglenker aufgrund ihrer schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken verbracht. Beide Pkw wurden durch den Unfall stark beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro beziffert. Die L 415 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 19.40 Uhr voll gesperrt werden.
