Unfall Kreisverkehr Hechingen
: Radfahrer auf Fußgängerüberweg von Auto erfasst und schwer verletzt

Zebrastreifen an Kreisverkehren bleiben ein Unfallschwerpunkt. Am sogenannten Europakreisel in der Hechinger Unterstadt gab es jetzt erneut einen schweren Unfall.
Von
swp
Hechingen
Jetzt in der App anhören
Auf den Zebrastreifen am Europakreisel laufe man immer wieder Gefahr, überfahren zu werden, meldet Weiher-Bewohnerin Yvonne Riester.

Der Zebrastreifen am Europakreisel war schon Thema einer Umfrage der Hohenzollerischen Zeitung zu Gefahrenpunkten im Hechinger Straßenverkehr.

Archiv
  • Schwerer Unfall am Europakreisel in Hechingen: Radfahrer auf Zebrastreifen von Auto erfasst.
  • 26-jähriger Pedelec-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, als ein 59-jähriger Toyota-Fahrer ihn übersah.
  • Unfallort bekannt für Gefahren: Zebrastreifen direkt an der Ausfahrt des Kreisverkehrs.
  • Sachschaden von rund 4000 Euro an Auto und Fahrrad entstanden.
  • Der verletzte Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Mit schweren Verletzungen ist ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am
Donnerstagabend in der Hechinger Unterstadt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfallort ist leider ein einschlägig bekannter.

Zebrastreifen direkt an der Ausfahrt

Ein 59-jähriger Toyota-Lenker hatte gegen 20 Uhr den Europakreisel auf der Haigerlocher
Straße in Richtung Innenstadt durchfahren. Direkt nach dem Kreisverkehr überquerte ein 26
Jahre alter Mann mit seinem Pedelec den beleuchteten Fußgängerüberweg, was der Toyota-Lenker zu spät erkannte.

Der Radfahrer wurde anschließend vom Auto erfasst und nach vorne geworfen. Dabei erlitt der 26-Jährige schwere Verletzungen. An Auto und Fahrrad entstand ein Schaden von knapp 4000 Euro.