Unfall Hirrlingen: Betrunkener Pedelec-Fahrer stürzt - Anzeige folgt

Blaulicht: ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Makabrer Scherz mit Knochen ruft Polizei auf den Plan») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Friso Gentsch/dpaEin erheblich alkoholisierter Pedelec-Fahrer ist in der Nacht zum Montag ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer in der Marktstraße verunglückt.
Der 56-Jährige war kurz vor 23.30 Uhr in Hirrlingen auf dem rechten Gehweg der Brunnenstraße in Richtung Marktstraße unterwegs. Als er an der dortigen Kreuzung vom Gehweg auf die Marktstraße einbiegen wollte, kam er zu Fall.
Erhebliche Kopfverletzungen
Der 56-Jährige, der keinen Helm trug, zog sich dabei erhebliche Kopfverletzungen zu, sodass er vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden musste. Nachdem ein Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von rund 1,8 Promille ergeben hatte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.

