Unfall Gammertingen
: Dacia-Fahrer übersieht Roller von links

Ein 16-Jährige hatte Vorfahrt, doch der Mann im Auto bemerkte sie offenbar nicht oder zu spät.
Von
Matthias Badura
Gammertingen
Jetzt in der App anhören
Symbolbild Polizei: ARCHIV - 25.08.2023, Hessen, Offenbach/M.: Der Schriftzug «Polizei» ist auf einem Streifenwagen zu lesen. (zu dpa: «Jugendliche am Hauptbahnhof Kassel zum Tanz gezwungen») Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine 16-Jährige prallte auf der Europastraße in Gammertingen mit ihrem Roller in den Dacia eines 19-Jährigen. Die junge Frau stürzte, zog sich aber zum Glück nur leichte Verletzungen zu.

Boris Roessler/dpa
  • Unfall in Gammertingen: Rollerfahrerin kollidiert mit Dacia.
  • 16-Jährige leicht verletzt, 19-Jähriger übersah Vorfahrt.
  • Unfallort: Europastraße, Schaden: 4000 Euro.
  • Rollerfahrerin ins Krankenhaus gebracht.
  • Beide Fahrzeuge beschädigt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden von rund 4000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag kurz nach 10.30 Uhr in der Europastraße in Gammertingen ereignete.

In die linke Seite

Der 19 Jahre alte Lenker eines Dacia wollte von der Breite Straße in die Europastraße einbiegen und übersah dabei eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 16-jährige Motorroller-Fahrerin. Diese prallte in die hintere linke Seite des Dacia, kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht.

Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge sind entsprechend beschädigt.