Unfall bei Rottenburg: Mercedes landet auf dem Dach

Der Mercedes (rechts) kam auf den Grünstreifen und geriet mit dem rechten Vorderrad auf den schrägen Brückenaufleger. Daraufhin wurde das Auto ausgehebelt, drehte sich seitlich und flog mit dem Dach nach unten in Richtung Gegenverkehr.
Angelika BachmannDie Frau war am Freitag kurz nach 13 Uhr mit ihrem Mercedes auf der L385 von Weiler kommend Richtung Rottenburg unterwegs. An der Einmündung zur Tübinger Straße bog sie nach links in Richtung Stadtmitte Rottenburg auf die L 370 ab und geriet dort nach rechts in den Grünstreifen.
Dabei prallte das Fahrzeug gegen eine Warnbake und wurde vom Mauerwerk der Bahnunterführung zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mercedes drehte sich auf das Dach und rutschte im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Opel einer 28-Jährigen zusammenprallte. Beide Frauen wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der Führerschein der Verursacherin ist weg
Bei der Unfallaufnahme wurde bei der 39-jährigen Mercedesfahrerin ein vorläufiger Alkoholwert von mehr als 2 Promille gemessen, weshalb ihr Blut entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde einbehalten.
Sachschaden: 20.000 Euro
Die Tübinger Straße war zur Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Rottenburg Stadtmitte war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.
