Bei einem Unfall zwischen Hörschwag und Trochtelfingen ist am Sonntagabend, den 30.04.2023, ein 27-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Frau und zwei Kinder sind dabei schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 20.45 Uhr auf der K7158 zwischen Hörschwag und Trochtelfingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Auto einer 37-jährigen Frau. Diese war mit ihren Kindern unterwegs.

Unfallverursacher stirbt, drei Menschen werden schwer verletzt

Der 27-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Er starb jedoch noch an der Unfallstelle.
Die 37-jährige Autofahrerin sowie die in ihrem Wagen befindlichen fünf und neun Jahre alten Kinder wurden schwer verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wobei der 9-Jährige aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber geflogen wurde.

Großeinsatz für Rettungskräfte: Straße komplett gesperrt

Die Straße musste zur Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Burladingen und Hörschwag waren mit sechs Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber, neun Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 40.000 Euro.