
Senioren-Leichtathletik: Wendelin wieder auf dem Treppchen
Zur Goldmedaille hat es dem Burladinger bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Gotha leider nicht ganz gereicht. Der 92-Jährige ist dennoch hochzufrieden.

Wendelin Acker (rechts) überließ bei der Deutschen Senioren-Leichtathletik-Meisterschaft im Kugelstoßen die beiden vorderen Plätze zwei Sportkameraden: Dem Sieger Lothar Huchthausen, SV Rot-Weiß 1868 Arneburg (Mitte) und Andras Bruno, ETG Recklinghausen. Am Tag zuvor sicherte sich der 92-Jährige Welt- und Europameister im Hammerwurf Platz zwei. Mit seinen Ergebnissen ist das Urgestein des TSV Burladingen vollauf zufrieden. Und, dass es eine Revanche gibt, ist für Wendelin nicht ausgeschlossen.
Hubert Pfister