Polizeibericht
: Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich

Ein 71-Jähriger kam mit seinem Zweirad zwischen Salmendingen und dem Kornbühl zu Fall. Der Einsatz des Rettungsdienstes war notwendig.
Von
SWP
Burladingen-Salmendingen
Jetzt in der App anhören
Rettungswagen in Berlin-Neukölln im Einsatz: Ein neunjähriges Kind ist nach einem Sturz aus einem Hochhaus ums Leben gekommen. (Symbolbild)

03.11.2022, Hessen, Frankfurt/Main: Eine Einsatzjacke des DRK in der Fahrerkabine eines Rettungswagens. Der Rettungsdienst in Hessen stößt an seine Grenzen. Die Einsatzzahlen steigen seit Jahren. Und auch in diesem Bereich gibt es einen Fachkräftemangel. Foto: Hannes P. Albert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Rettungsdienst im freien Gelände. Ein älterer Pedelec-Fahrer kam mit seinem Zweirad auf dem Weg zum Dreifürstenstein, Zollernalbkreis, zu Fall.

Hannes P. Albert/dpa

Ein Radfahrer hat sich am Samstagnachmittag beim Sturz mit seinem Pedelec
verletzt.

Der 71-Jährige war kurz nach 14 Uhr mit seinem Rad auf einem Feldweg
zwischen Salmendingen, Stadtteil Burladingen, Zollernalbkreis, und dem beliebten Aussichtspunkt Dreifürstenstein unterwegs, als er in einem
Kurvenbereich alleinbeteiligt zu Fall kam und sich schwer verletzte.

Der Rettungsdienst fuhr den Mann nach der Erstversorgung in eine Klinik.