Hechingen
: Mit drei Promille der Polizei davon – und erwischt

Ein alkoholisierter Opelfahrer versuchte am Freitagmittag in Hechingen einer Kontrolle zu entkommen. Der Fluchtversuch schlug fehl.
Von
HZ
Hechingen
Jetzt in der App anhören

Die Fluchtfahrt eines erheblich angetrunkenen Opelfahrers endete am Schluss doch mit einem Alkoholtest.

Archiv

Deutlich alkoholisiert versuchte ein 39-Jähriger am Freitagnachmittag, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Kurz vor 17 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen offensichtlich alkoholisierten Autofahrer, welcher von der Herrenackerstraße in Richtung Bodelshausen davonfuhr.

Polizei leitet Fahndung ein

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung fand eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hechingen den gesuchten silbernen Opel, der auf der Neuen Rottenburger Straße fuhr.

Gesuchter braust einfach davon

Die Anhaltezeichen der Polizei missachtete der 39-Jährige und setzte seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort. Im Gewerbegebiet Bodelshausen angekommen, fuhr er über ein Firmengelände und ein daran angrenzendes Ackergrundstück, bevor er schließlich seinen Opel auf einem Parkplatz abstellte und im Auto verharrte.

Alkoholtest zeigt hohe Promillezahl an

Der Polizei blieb das nicht unbemerkte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille, weshalb der Fahrer nach der obligatorischen Blutentnahme im Krankenhaus verbleiben musste.

Fahrer hat keinen Führerschein

Die Ermittlungen ergaben, dass er außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.