SWP+SWP+Eiscafé Hechingen
: Eröffnung für Mai geplant, Pinsas gibt es aber schon an der Fasnet

Ali Oral bietet am Montag und Dienstags für die Narrenschar Snacks und Getränke an. Nicht im, aber vor dem ehemaligen „O Sole mio“.
Von
Matthias Badura
Hechingen
Jetzt in der App anhören
Das Eiscafé auf dem Hechinger Obertorplatz. Es erhält von seinen neuen Besitzern ein neues Ambiente, ein neues Konzept und einen neuen Namen. Wenngleich in der Stadt gut bekannt und bestens gelitten, geben sich die Gastronomen allerdings schüchtern: Tülay und Ali Oral wollen sich — mit ihrem Team — dem Fotografen erst stellen, wenn alles bezugsfertig ist. Anfang Mai soll es so weit sein. Vorerst muss ein Blick in eine Computersimulation genügen. Die künftige Einrichtung entwarf übrigens ein italienischstämmiger Innenarchitekt. So wie überhaupt alles in und vor der Lokalität sehr „italienisches“ Flair verströmen soll. Dolce Vita im oberen Teil der Stadt.⇥

Die Umbauarbeiten im vormaligen„ O Sole mio“ auf dem Hechinger Obertorplatz stagnierten lange. Doch im Mai will Ali Oral ganz groß Eröffnung feiern, nachdem der Betrieb schon im März losgehen soll. Am Fasnetsmontag und Fasnetsdienstag bietet er in einem Pavillon vor dem Gebäude Snacks und Getränke an. Als Probelauf sozusagen.

Matthias Badura