Doppel-Unfall B27 bei Hechingen
: Gekippter Anhänger blockiert B27 – BMW-Fahrerin kracht in den Rückstau

Zwei Unfälle haben sich am Montagvormittag auf der B27 bei Hechingen ereignet. Eine Autofahrerin erlitt Verletzungen. Gesamtschaden: 30.000 Euro.
Von
swp
Hechingen
Jetzt in der App anhören

Nach einem Doppel-Unfall auf der B 27 musste eine verletzte Frau ins Krankenhaus gebracht werden.

Boris Roessler

Am Montagvormittag kurz nach 10.30 Uhr war ein 61-Jähriger auf der B 27 bei Hechingen mit einem Mitsubishi samt Anhänger, auf dem sich ein weiteres Auto befand, in Richtung Tübingen unterwegs.

Vor Bodelshausen kippt der Anhänger um

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Anhänger kurz vor der Anschlussstelle Bodelshausen ins Schlingern. Im weiteren Verlauf kippte er um und blockierte die B 27, die daraufhin in Richtung Tübingen gesperrt werden musste. Zur Bergung des verunglückten Gespanns war ein Abschlepper notwendig. Außerdem mussten Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn an den Unfallort ausrücken.

Heftiger Auffahrunfall im Rückstau

Wenige Minuten später ereignete sich im Rückstau ein heftiger Auffahrunfall. Eine 22-jährige BMW-Fahrerin bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und krachte mit ihrem Wagen ins Heck des Peugeot einer 43 Jahre alten Frau. Die Kollision war so heftig, dass sich beide Autos drehten und die Peugeot-Fahrerin sich verletzte.

B27 zweieinhalb Stunden gesperrt

Die Frau musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beider Unfälle wird auf 30.000 Euro geschätzt. Gegen 13 Uhr war die B 27 wieder frei befahrbar.