: Bauarbeiter bringen 16 000 Tonnen Flüsterasphalt aus (mit Videos)
Täglich rollen 28 000 Fahrzeuge die Bundesstraße 27 zwischen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd nach Rottweil und Tübingen. Diese Lärmbelästigung hat für die Anwohner nun ein Ende. Das Regierungspräsidium bringt Flüsterasphalt auf und ist bald fertig.
Bauleiter Wolfgang Kurz (46) ist fast jeden Tag vor Ort: Die Arbeiten an der Bundesstraße 27 zwischen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd kommen gut voran – auch bei Hitze. Da gibt es sogar Sonnenschirme an den Maschine.
Melanie Steitz
Das sogenannte Beschicker-Fahrzeug versorgt die Strecke ununterbrochen mit Asphaltmischgut.
Melanie Steitz
Mit dem Blick auf die Burg Hohenzollern: Die täglichen 30 Einsatzkräfte arbeiten in schönster Umgebung.
Melanie Steitz
So nah kommt man der hochfrequentierten Bundesstraße selten. Das Regierungspräsidium Tübingen ermöglichte es für die HZ.
Melanie Steitz
Nur auf dem Einfädelungsstreifen bei der Auffahrt Hechingen-Mitte liegt (links im Bild) noch kein Flüsterasphalt.