Der Kreisverkehr in der Bisinger Ortsmitte ist eine echte Badewanne. Den Fahrbahnbelag drückt es sichtbar weg. Das kann gerade bei Bremsmanövern gefährlich werden.
Also lässt der Landkreis den Kreisel richten, weitere Schadstellen in der Ortsdurchfahrt gleich mit. Dafür aber muss die Bisinger Ortsmitte komplett gesperrt werden.
Los gehen die Bauarbeiten am Dienstag, 30. Mai. Da gibt es dann tatsächlich kein Durchkommen mehr! Es wird überörtlich umgeleitet. Vor allem Lastwagenfahrer müssen sich darauf einstellen, dass sie sich nicht durch Bisingen zwängen können.
Vollsperrung bis 9. Juni
Anhalten soll die Vollsperrung bis Freitag, 9. Juni. Vorausgesetzt, dass Wetter passt. Mit Behinderungen für restliche Maßnahmen ist noch bis Freitag, 16. Juni, zu rechnen.