Die erste Tanzgala und Feuertaufe hatte das „BBC74-Tanzorchester“ aus Haigerloch bereits im April 2019. Auch damals wurde die Hohenzollernhalle auf Hochglanz gebracht, festlich geschmückt und dekoriert. Was folgte, war eine abendfüllend fröhlich muntere Tanzgala. Nach all der langen Zeit der Entbehrungen soll nun am Samstag, 22. April, wieder eine tolle gesellige und gesellschaftliche Veranstaltung im festlichen Rahmen stattfinden.

Paartanz erlebt seit „Let‘s Dance“ einen Aufschwung

Diesmal lautet das Motto „Tanz in den Mai“ – und das nicht ohne Grund. Denn nicht erst seit der populären TV-Show „Let‘s Dance“ erlebt der Paartanz in der Bevölkerung einen Aufschwung und wird immer beliebter.
Die Haigerlocher Big Band BBC ‘74 lädt am Samstag, 22. April,  zum zweiten Mal zu einer großen Tanzveranstaltung in die Hohenzollernhalle nach Bisingen ein. Karten für den "Tanz in den Mai" sind ab sofort erhältlich.
Die Haigerlocher Big Band BBC ‘74 lädt am Samstag, 22. April, zum zweiten Mal zu einer großen Tanzveranstaltung in die Hohenzollernhalle nach Bisingen ein. Karten für den „Tanz in den Mai“ sind ab sofort erhältlich.
© Foto: ©BBC 74
Die Einladung zu diesem Tanzvergnügen mit Live-Musik soll sich daher an ein breites Publikum richten: Wer Lust hat, sein Tanzbein zu schwingen, soll kommen. Es sollten sich nicht nur ambitionierte Tänzerinnen und Tänzer angesprochen fühlen – es soll ein Tanz in den Mai für alle Junggebliebenen sein, in einem festlichen Rahmen und bei Rundumverpflegung. Und wer mag und kann, der legt einfach eine „heiße Sohle“ aufs Parkett.

Von Cha-Cha-Cha bis Wiener Walzer

Die Musikerinnen und Musiker der Big Band warten auf mit einem ausgetüftelten musikalischen Programm: Cha-Cha-Cha, Rumba, Tango, Samba, Quickstepp, Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Disco, Bossa nova, Latin. Foxtrott. Und auch Swing und Rock ‘n‘ Roll oder gar Happy-Sound kommen nicht zu kurz.
Aus dem umfangreichen Repertoire werden sowohl alte als auch neue Titel und Gesangsnummern zu hören sein und auf die Tanzfläche gebracht. Jedoch: Wer die Haigerlocher Big Band kennt, der weiß, dass sie gern auch Soul, Funk und rockige Stücke auspackt, wenn wenn am Ende der Party die Stimmung steigt.

Italienisches Büfett inklusive

Für die Akteure auf der Bühne und auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus Haigerloch und Bisingen gilt: Ein volles Haus, eine flinke Tanzsohle, und ein wenig Applaus – das wäre bei dieser Abendveranstaltung eine schöne Belohnung.
Unterstützung bei dieser Veranstaltung erhält BBC ‘74 nun bereits zum zweiten Mal vom Förderverein des Musikvereins Bisingen. Dessen Mitglieder übernehmen in gewohnt geübter Manier die Bewirtung in der Hohenzollernhalle. Das Abendbüfett kommt vom Restaurant Reiterstube aus Bisingen.

Info Tickets für den „Tanz in den Mai“ können ab sofort bestellt werden per E-Mail-Kontakt an: kontakt@bbc74.de.(Eintritt: 46 Euro, „Italienisches Büfett“ inklusive)

Erlös geht an den MV-Förderverein

Der Erlös aus dem Getränkeverkauf beim „Tanz in den Mai“ geht an den Förderverein des MV Bisingen. Der Förderverein unterstützt unter anderem das Projekt „Musik für alle“ des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester.
Mit „Musik für alle“ werden außerschulische Projekte gefördert, die Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Musik ermöglichen. „In heutiger Zeit sollte es nicht vorkommen, dass Kinder nur aus finanziellen Gründen nicht die Möglichkeit haben, ein Instrument erlernen zu können. Kinder aus wohngeldberechtigten Familien erhalten im Rahmen von Patenschaften Musikunterricht“, sagt Wolfram Dehner, Vorsitzender des MV Bisingen. Der Förderverein übernimmt dafür die Kosten.

BBC ‘74 hat gut gefülltes Auftragsbuch

Ein gut gefülltes Auftragsbuch, das zumindest gilt erfreulicherweise und nach langer Musik- und Kulturzwangspause für die Big Band aus Haigerloch. Und somit hat auch die intensive Probenarbeit mit Dirigent Tommy Nell aus Haigerloch-Stetten endlich wieder begonnen. Für dieses Jahr stehen bereits vier Konzerte beziehungsweise Auftritte auf dem Programm:
► 22. April: „Tanz in den Mai“ in der Hohenzollernhalle Bisingen;
► 16. Juli: Musiksommer im Kloster Kirchberg – bei gutem Wetter, mit Bestuhlung und auf großer Bühne, draußen im Kreuzgang;
► 22. Juli: Haigerlocher Schlosskonzerte, Abendveranstaltung, Parkplatz Pfluggasse;
► 18. November: Teilnahme als Gast beim Jahreskonzert des Akkordeon-Orchester Balingen in der Stadthalle Balingen.