Ausweichmanöver: Fahrt einer 44-Jährigen endet auf dem Bankett

Fast wäre es am Sonntagnachmittag zwischen Feldhausen und Harthause zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Verursacher, dem Fahrer eines schwarzen Kleinwagens.
Bernd Weißbrod/dpa- Beinahe-Frontalcrash auf der K 8205 zwischen Feldhausen und Harthausen am Sonntagnachmittag.
- Unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens überholte riskant ein Motorrad und floh.
- 44-Jährige wich aus, verlor Kontrolle und geriet mit ihrem Ford eine Böschung hinunter.
- Fahrerin und Beifahrer blieben unverletzt – Unfallverursacher weiterhin unbekannt.
- Polizei Sigmaringen bittet um Hinweise unter Tel. 07571/104-0, auch vom überholten Motorradfahrer.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste am Sonntagnachmittag eine 44-Jährige auf der K 8205 zwischen der Abzweigung Feldhausen und Harthausen mit ihrem Ford ausweichen und verunfallte dabei.
Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens, möglicherweise Renault, überholte kurz nach 14.30 Uhr auf dem Streckenabschnitt von Harthausen kommend ein Motorrad und konnte nur knapp davor wieder einscheren. Die entgegenkommende 38 Jahre alte Ford-Fahrerin wich ins Bankett aus, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und geriet eine Böschung hinunter. Glücklicherweise blieben sie und ihre Beifahrer unverletzt und konnten sich selbst aus dem verunfallten Wagen befreien. Der unbekannte Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt fort und flüchtete.
Polizei bittet um Hinweise
Das Polizeirevier Sigmaringen hat den Unfall aufgenommen und bittet den ebenfalls noch unbekannten Motorradfahrer, der überholt worden war, sowie andere Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallbeteiligten geben können, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.

