SWP+SWP+Urteil im Göppinger Mordprozess
: Angeklagte legt Revision ein

Nachdem eine 26-Jährige im Prozess um den Mord vom Göppinger Gerokweg zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden war, hat sie jetzt Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt.
Von
Susann Schönfelder
Göppingen
Jetzt in der App anhören
Beginn Mordprozess in Ulm: 27.05.2025, Baden-Württemberg, Ulm: Eine Justizwachtmeisterin führt die an den Füssen gefesselte Angeklagte im Landgericht in den Gerichtssaal. Die Frau soll 2024 in Göppingen einen Mann stranguliert und mit einem Messer getötet haben. Sie wollte laut Anklage durch eine Mordserie Ruhm und Aufmerksamkeit erlangen und so als Serienmörderin in Erinnerung bleiben. Foto: Stefan Puchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Justizwachtmeisterin führt die an den Füssen gefesselte Angeklagte im Landgericht Ulm in den Gerichtssaal. Die Frau soll 2024 in Göppingen einen Mann stranguliert und mit einem Messer getötet haben. Gegen das Urteil legt sie nun Revision ein.

Stefan Puchner/dpa