Unfallflucht in Göppingen
: Mercedesfahrer rammt Radfahrer und fährt einfach weiter

Ein Autofahrer hat am Samstag nach einem Unfall mit einem 15-jährigen  Radfahrer in Göppingen die Flucht ergriffen.
Von
SWP
Göppingen
Jetzt in der App anhören
Fahrradfahrer (Symbolbild): ARCHIV - 31.10.2021, Hamburg: Ein Fahrrad-Symbol ist auf der Fahrbahn einer Straße hinter einem Fahrrad zu sehen. (zu dpa: «Radfahrer nach Sturz im Krankenhaus gestorben») Foto: Jonas Walzberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Autofahrer hat am Samstag in Göppingen einen Fahrradfahrer gerammt. Der 15-jährige Radler stürzte auf die Straße. (Symbolfoto)

Jonas Walzberg/dpa

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag (5.10.) um 13.10 Uhr in der Poststraße in Göppingen. Ein 15-Jähriger war dort mit seinem E-Bike in Richtung Mörikestraße unterwegs, als er mit einem von hinten heranfahrenden Auto zusammen stieß, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Der Jugendliche stürzte von seinem Rad auf die Straße, bliebt aber unverletzt. Der Autofahrer hatte das wohl mitbekommen, fuhrt aber ohne anzuhalten weiter, berichtet die Polizei.

750 Euro Schaden an dem E-Bike

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallfahrer, der einen Bart und ein Nasenpiercing hat und eine Brille trägt. Der Mann fährt einen schwarzen Mercedes. Die Polizei Göppingen bittet um Hinweise von Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, den mutmaßlichen Unfallfahrer kennt oder Hinweise auf ihn geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefon 07161 632360 zu melden. Den Schaden an dem Fahrrad schätzt die Polizei auf rund 750 Euro.