Unfall
: Zu schnell im Regen

Am Montag verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto auf der A8.
Von
swp
Weilheim/Teck
Jetzt in der App anhören
Polizei sichert Unfallstelle: ARCHIV - 12.06.2017, Bayern, Günzburg: Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Autobahn 2 bei Herford nach Unfall gesperrt») Foto: Stefan Puchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Zu einem Unfall durch Aquaplaning kam es am Montag auf der A8 bei Weilheim/Teck.

Stefan Puchner/dpa
  • Unfall auf der A8 bei Weilheim/Teck am Montag durch Aquaplaning.
  • 59-jähriger Tesla-Fahrer unverletzt, Schaden am Auto: 15.000 Euro.
  • Unfallort: Holzmaden, Kilometer 170, Fahrzeug prallt gegen Mittelschutzplanken.
  • Tesla schaffte es nach dem Unfall zu einem sicheren Abstellort.
  • Keine Verkehrsbeeinträchtigungen, Schaden an Leitplanken: 600 Euro.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr der 59-Jährige mit seinem Tesla in Richtung München. Auf Höhe Holzmaden, bei Kilometer 170, herrschte Aquaplaning. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. Das Elektroauto prallte in die Mittelschutzplanken. Der Einschlag war wohl sehr heftig, da die komplette Fahrzeugfront stark eingedrückt wurde. Dennoch schaffte es das Fahrzeug bis zu einem sicheren Abstellort abseits der Autobahn.

Unverletzter Fahrer, aber beschädigter Tesla

Der 59-Jährige hatte Glück und blieb unverletzt. Der beschädigte Tesla musste abgeschleppt werden. Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro, den an den Leitplanken auf rund 600 Euro. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.