Am Mittwochmorgen waren Polizei, Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst in Rechberghausen im Einsatz. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, gab es gegen 8.30 Uhr einen Arbeitsunfall in der Lindachstraße, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Unfall in Rechberghausen: Dach einer Firma eingestürzt

Einsatz- und Rettungskräfte rückten aus, nachdem bei der Firma Stanztechnik auf einer Größe von etwa fünf mal fünf Meter das Dach eingebrochen war. Arbeiter waren dort wohl gerade mit Reparaturarbeiten beschäftigt, berichtet die Polizei.

Drei Arbeiter schwer verletzt

Mehrere Arbeiter stürzten in die Tiefe. Am Vormittag hieß es noch, dass ein 27-jähriger Arbeiter dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Mittlerweile kam hier jedoch die Entwarnung, dass er nicht mehr in Lebensgefahr sei. Ein schwer verletzter Arbeiter kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Darüber hinaus, so am Vormittag die Meldung, erlitten noch zwei weitere Personen leichte Verletzungen. Eine dieser Personen verletzte sich bei dem Unfall nun doch auch schwer, womit die Zahl der Schwerverletzten auf insgesamt drei angestiegen ist.


Einsatz nach Arbeitsunfall in Rechberghausen: Bei der Firma Stanztechnik stürzte am Mittwoch ein Dach ein, Arbeiter wurden teils lebensgefährlich verletzt.
Einsatz nach Arbeitsunfall in Rechberghausen: Bei der Firma Stanztechnik stürzte am Mittwoch ein Dach ein, Arbeiter wurden teils lebensgefährlich verletzt.
© Foto: SDMG

Aufnahmen der Unfallstelle mit Drohne

Einsatz- und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Notfallseelsorger kümmerten sich um Angehörige und Beschäftigte der Firma. Eine Drohne der Polizei fertigte Aufnahmen der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht herauszufinden warum das Dach eingebrochen ist.