Unfall in Heiningen
: Motorroller und Bus stoßen zusammen: Frau verletzt

In Heiningen ist ein Motorroller mit einem Linienbus kollidiert. Dabei wurde eine Mitfahrerin im Bus leicht verletzt.
Von
swp
Heiningen
Jetzt in der App anhören

In Heiningen sind ein Rollerfahrer und ein Linienbus zusammengestoßen.⇥

dpa

Am Dienstag (04.09.) musste ein 54–Jähriger seinen Roller nach einem Unfall in Heiningen schieben. Gegen 6.28 Uhr fuhr ein 54–Jähriger mit einem Roller in der Eschenbacher Straße in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung bog der Rollerfahrer nach links in die Bahnhofstraße ein. Hierbei übersah er einen Linienbus. Der hatte gerade eine Bushaltestelle verlassen und Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Fahrer des Rollers blieb unverletzt. Die Lenkung des Rollers wurde derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, schreibt die Polizei.

20 Fahrgäste sind im Bus

Die Polizei Göppingen nahm den Unfall auf. Sie schätzt den Gesamtschaden auf rund 2500 Euro. Während des Unfalls befanden sich etwa 20 Fahrgäste im Bus.

Laut Busfahrer soll eine Frau durch die Kollision verletzt worden sein. Die Mitfahrerin im Linienbus war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort und soll sich nun unter der Telefonnummer (07161) 632360 bei der Polizei Göppingen melden.