Unfall in Ebersbach: Autofahrerin fährt 11-jährigen Radler an

Bei einem Unfall am Dienstag in Ebersbach wurde ein Junge leicht verletzt. Eine Autofahrerin hatten den 11-jährigen Radfahrer angefahren.
Swen Pförtner/dpa (Symbolfoto)Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 33–Jährige am Dienstag (11.06.) gegen 17.30 Uhr von einem Parkplatz in der Hauptstraße in Ebersbach auf die Straße. Sie achtete wohl nicht auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr. Deshalb stieß ihr Audi mit einem Elfjährigen zusammen, der auf seinem Mountainbike aus Richtung Ortsmitte kam. Der Junge stürzte vom Rad auf die Straße, dabei zog er sich eine Schürfwunde am Knie zu.
Sachschaden von 1050 Euro
Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Die Polizisten brachten den Jungen nach der Unfallaufnahme nach Hause und übergaben ihn der Mutter. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Unfalls. Die Beamten schätzen den Sachschaden an dem fahrbereiten Audi auf zirka 1000 Euro, der Schaden am Fahrrad beträgt rund 50 Euro.
