Unfall auf der B297: Frontalzusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Schlierbach

Auf der B297 bei Schlierbach hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Bus und ein Pkw sind frontal zusammengestoßen, es gibt mehrere Verletzte.
Enrique Kaczor/dpa- Frontalcrash auf der B297 bei Schlierbach: Bus und Pkw stoßen am Freitagnachmittag zusammen.
- Laut Polizei geschah der Unfall um 14.33 Uhr am Freitag, 31. Juli.
- Es gibt mehrere Verletzte, genaue Zahlen liegen noch nicht vor.
- Die Polizei sichert die Unfallstelle – weitere Informationen folgen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Wie die Polizei mitteilt, hat es um 14.33 Uhr am Freitag, 31. Juli 2026, einen Unfall auf der B297 gegeben.
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto auf einer Bundesstraße bei Schlierbach (Kreis Göppingen) sind mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) mitteilt, soll es sich nach bisherigen Erkenntnissen um bis zu 15 Verletzte handeln, sagte ein Polizeisprecher. Wie viele Schwerverletzte es gibt, ist weiterhin unklar.
Ein Rettungshubschrauber sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften waren am Nachmittag am Unfallort. Die Bundesstraße B297 wurde voll gesperrt. Wie es genau zu dem Frontalzusammenstoß kam, ist bislang nicht bekannt.
Weitere Informationen folgen.
