Unfall auf der B312
: 18-jähriger Moped-Fahrer verletzt

Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 312 zu einem Unfall mit einem verletzten Kradlenker.
Von
Karolin Müller
Metzingen
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 17.10.2015, Nordrhein-Westfalen, Recklinghausen: Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. (zu dpa: «Zwei Verletzte bei Unfall auf A81 bei Ludwigsburg») Foto: Marcel Kusch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Symbolbild: Der Rettungsdienst brachte den verletzten 18-Jährigen nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus.

Marcel Kusch, dpa

Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer eines Leichtkraftrads bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend auf der Bundesstraße 312 ereignet hat.

Sturz ohne Fremdbeteiligung

Gegen 21.50 Uhr befuhr der 18-jährige Lenker eines Mopeds der Marke Kreidler die B312 in Fahrtrichtung Reutlingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Metzingen-Nord kam er aus bislang ungeklärter Ursache, alleinbeteiligt, auf der Fahrbahn zu Fall und rutschte in der Folge über die Gegenfahrspur in den Grünstreifen.

Mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Wie die Polizei mitteilt, zog sich der 18-Jährige bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Nach einer notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der Kradfahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.